Entdeckerwichtel - Moorrege - Tagesmutter - Kinderbetreuung

Igel, Frösche,  Ameisen, kleine Schlangen, Schnecken und Rehe kann man in Chrisis Garten entdecken

Meine Philosophie

Ich möchte in den Kindern Neugierde erwecken und sie anregen ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Mein Wunsch ist, ihnen eine Hilfestellung zu geben, damit sie sich zu selbstständigen Menschen entwickeln.

Ich bin die "Draußen-Tagesmutter" - wir sind viel in der Natur, wir entdecken und lernen aus der Natur.

Wir suchen und erkunden Ameisen, ihre Hügel und Wohngebiete, wir schauen uns Regenwürmer, Schnecken, Bienen sowie Fuchsbauten, Maulwurfhügel und Mauselöcher an.

Wir besuchen die Pferde und Schafe in der näheren Umgebung. Wir erleben alle Jahreszeiten hautnah und beobachten auch die Pflanzen - sammeln Bucheckern, Tannenzapfen und viele Gräser.

Wir matschen, pütschern, malen mit Fingerfarben, kneten, basteln und machen uns auch manchmal ganz schön dreckig

In Bilderbüchern veranschaulichen wir uns das Erlebte.

Wir kaufen auf dem Markt das Gemüse und Obst der Saison - befühlen, entdecken und verspeisen alles gemeinsam.

Meine Familie ist sehr musikalisch, es gibt auch für die Kleinsten Klanginstrumente. Wir singen, machen Fingerspiele,- ob in der Natur oder im Haus.

Die Entdeckerwichtel Moorrege   Impressum/Disclaimer